Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 15:13
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard The Blob (1988)

Das 88er Remake des Gruselklassikers. Story is simpel und absolut identisch.
Die Effekte können sich echt sehen lassen. Bin ja kein Experte, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Das Original hatte einen Blutgehalt von 0%. In diesem sehen die Kills schon sehr spektakulär aus.

Aber haben die aus der Hauptfigur, dem Nerd 'nen Punkrocker gemacht oder sahen die damals alle so aus? Auf das Mikrobenteam hatte ich eigentlich schon im Ur-Blob gewartet. Ein paar Twists sind auch eingebaut worden und das Ende ein wenig abgeändert. Besser so.
Der Film geizt auch nicht mit Stereotypen und Ironie.
"Moment mal, die Hockey-Saison ist doch seit Monaten zu Ende"

Bin äußerst positiv überrascht.

Aber immer diese Ungläubigen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ich meinen Freundenvöllig ausser Atem erzähle, dass sich ein großer Schleimdude meine Schnitte geschnappt hat. Dann glauben die mir. Definitv!
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 15:21
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.432
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Blob (1988)

Spitzenfilm, ein Remake das sich auch gelohnt hat. Manchmal wünsch ich mir bloss, sie hätten nen anderen Hauptdarsteller genommen, aber geht schon in Ordnung.

Der Abfluss in der Spühle oder die Telefonkabine ...das sind Szenen, die sich eingeprägt haben.

Seh ich mir alle paar Jahre wieder an und ich bin immer wieder überrascht wie gut der Streifen ist.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 19:27
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.091
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Blob (1988)

Yeah - machte einen Heidenspass und dann noch die kleine Nebensächlichkeit
Spoiler: Anzeigen
dass der kleine vorlaute Rotzbengel (Alter 10 Jahre) der den Bruder der Hauptdarstellerin mit in den Horrorfilm ins Kino schleppt in dem es dann während der Vorstellung mächtg "blobt" schließlich und endlich auch spektakulär draufgeht (da werden Erinnerungen an den toxisch davonschleimenden Emile aus ROBOCOP wach). Selbst in "Freitag der 13."-Sequels kamen vorlaute Kleinkinder IMMER mit dem Leben davon.
Fand ich großartig, dass mal davon Abstand genommen wurde! (Hach ist das herrlich, dass man so superschnell als "Kinderhasser" etikettiert werden kann! )
Die Szene im Projektionsraum des Kinos ist auch net ohne (Jojo!)
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 19:29
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Blob (1988)

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Spoiler: Anzeigen
dass der kleine vorlaute Rotzbengel (Alter 10 Jahre) der den Bruder der Hauptdarstellerin mit in den Horrorfilm ins Kino schleppt in dem es dann während der Vorstellung mächtg "blobt" schließlich und endlich auch spektakulär draufgeht (da werden Erinnerungen an den toxisch davonschleimenden Emile aus ROBOCOP wach). Selbst in "Freitag der 13."-Sequels kamen vorlaute Kleinkinder IMMER mit dem Leben davon.
Fand ich großartig, dass mal davon Abstand genommen wurde! (Hach ist das herrlich, dass man so superschnell als "Kinderhasser" etikettiert werden kann! )
Das hat mich geschockt. Wirklich. Hätt ich nich gedacht.
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2016, 17:56
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.614
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Blob (1988)

Bin mit Matt Dillons leicht stupidem kleinen Bruder Kevin auch nie ganz warm geworden, aber der Film ist wirklich cool und strahlt eine großartige 80er Atmo aus.

Ach ja und das limit. Mediabook inkl. BluRay lohnt sich wirklich. Die Bilder sehen fantastisch aus.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
blob, blob der baumeister

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV


  amazon.de Top-DVDs