Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 15:13
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard The Blob (1988)

Das 88er Remake des Gruselklassikers. Story is simpel und absolut identisch.
Die Effekte können sich echt sehen lassen. Bin ja kein Experte, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Das Original hatte einen Blutgehalt von 0%. In diesem sehen die Kills schon sehr spektakulär aus.

Aber haben die aus der Hauptfigur, dem Nerd 'nen Punkrocker gemacht oder sahen die damals alle so aus? Auf das Mikrobenteam hatte ich eigentlich schon im Ur-Blob gewartet. Ein paar Twists sind auch eingebaut worden und das Ende ein wenig abgeändert. Besser so.
Der Film geizt auch nicht mit Stereotypen und Ironie.
"Moment mal, die Hockey-Saison ist doch seit Monaten zu Ende"

Bin äußerst positiv überrascht.

Aber immer diese Ungläubigen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ich meinen Freundenvöllig ausser Atem erzähle, dass sich ein großer Schleimdude meine Schnitte geschnappt hat. Dann glauben die mir. Definitv!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 15:21
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Blob (1988)

Spitzenfilm, ein Remake das sich auch gelohnt hat. Manchmal wünsch ich mir bloss, sie hätten nen anderen Hauptdarsteller genommen, aber geht schon in Ordnung.

Der Abfluss in der Spühle oder die Telefonkabine ...das sind Szenen, die sich eingeprägt haben.

Seh ich mir alle paar Jahre wieder an und ich bin immer wieder überrascht wie gut der Streifen ist.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 19:27
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Yeah - machte einen Heidenspass und dann noch die kleine Nebensächlichkeit
Spoiler: Anzeigen
dass der kleine vorlaute Rotzbengel (Alter 10 Jahre) der den Bruder der Hauptdarstellerin mit in den Horrorfilm ins Kino schleppt in dem es dann während der Vorstellung mächtg "blobt" schließlich und endlich auch spektakulär draufgeht (da werden Erinnerungen an den toxisch davonschleimenden Emile aus ROBOCOP wach). Selbst in "Freitag der 13."-Sequels kamen vorlaute Kleinkinder IMMER mit dem Leben davon.
Fand ich großartig, dass mal davon Abstand genommen wurde! (Hach ist das herrlich, dass man so superschnell als "Kinderhasser" etikettiert werden kann! )
Die Szene im Projektionsraum des Kinos ist auch net ohne (Jojo!)

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 19:29
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Spoiler: Anzeigen
dass der kleine vorlaute Rotzbengel (Alter 10 Jahre) der den Bruder der Hauptdarstellerin mit in den Horrorfilm ins Kino schleppt in dem es dann während der Vorstellung mächtg "blobt" schließlich und endlich auch spektakulär draufgeht (da werden Erinnerungen an den toxisch davonschleimenden Emile aus ROBOCOP wach). Selbst in "Freitag der 13."-Sequels kamen vorlaute Kleinkinder IMMER mit dem Leben davon.
Fand ich großartig, dass mal davon Abstand genommen wurde! (Hach ist das herrlich, dass man so superschnell als "Kinderhasser" etikettiert werden kann! )
Das hat mich geschockt. Wirklich. Hätt ich nich gedacht.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2016, 17:56
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Bin mit Matt Dillons leicht stupidem kleinen Bruder Kevin auch nie ganz warm geworden, aber der Film ist wirklich cool und strahlt eine großartige 80er Atmo aus.

Ach ja und das limit. Mediabook inkl. BluRay lohnt sich wirklich. Die Bilder sehen fantastisch aus.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
blob, blob der baumeister

Themen-Optionen