Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 20:15
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.384
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard The Natural/Der Unbeugsame (1984)

Der junge Baseball-Spieler Roy Hobbs (Robert Redford) bekommt eine große Chance bei den Chicago Cubs zu spielen. Auf der Reise von seinem Provinznest in die große Stadt legt er sich zu erst mit einem sehr bekannten Baseball-Spieler und wirft auf einem Feld drei Strike-outs gegen ihn, bevor er die Bekanntschaft mit einer netten Dame macht.
In Chicago steigen die beiden im gleichen Hotel ab und als sie ihn zu sich ruft, schießt sie plötzlich auf ihn und beendet so seine Karriere, bevor sie richtig begonnen hat. Erst 16 Jahre später bekommt er eine zweite Chance bei dem Proficlub der New York Knights, die zu dem Zeitpunkt sehr schlecht sind. Er nutzt die Chance, was aber auch einige Probleme mit sich bringt.

Ich liebe Sportfilme und dieser ist richtig gut. Reford verleiht Hobbs so viel Leben, dass man richtig mit ihm fühlt, wenn er Erfolg hat oder mal nicht. Ich hatte ne richtige Gänsehaut, als er zum ersten Mal spielen durfte.

Man kann sich sehr gut in ihn reinversetzen und versteht so auch gleich, warum er sich in bestimmten Situationen so verhält, wie er es nun mal macht.
Spoiler: Anzeigen
Er liebt das Baseball-spielen so sehr, dass er das Spiel für kein Geld der Welt absichtlich verlieren


Die anderen Darsteller liefern auch einen guten Job ab. Kim Basinger hat es faustdick hinter den Ohren, so dass man gleich merkt, was sie vorhat und Glen Close ist einfach nur eine herzens gute Seele.
Spoiler: Anzeigen
Da freut man sich doch am Ende so richtig, als Hobbs mit ihr glücklich wird.


Ein sehr schöner Sportfilm, mit ein paar tollen Gänsehautszenen. Am Ende läufts zwar so wie immer, aber man kann sich so schön in die Geschichte reinversetzen, dass man trotzdem nägelkauend vor dem Fernseher sitzen kann.

Nur eine Frage bleibt.
Spoiler: Anzeigen
Warum zum Geier hat die Frau auf Hobbs geschossen? Wurde das im Film erwähnt und ich hab es überhört oder bleibt das bewusst offen?
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 07:25
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.601
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Natural/Der Unbeugsame (1984)

Aber nicht mit dem (im Deutschen) gleichnamigen grandiosen Film mit Paul Newman verwechseln (im Original "Cool Hand Luke")!
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
baseball, basinger, close, redford

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
John Wick 3: Parabellum: Neuer Trailer online
Ab Mai im Kino

Keanu Reeves und Alex Winter kündigen Bill & Ted 3 an
Sommer 2020 soll es so weit sein

Toy Story 4: Der offizielle Trailer
Ab Sommer im Kino

Marvel Studios' Avengers Endgame: Der Trailer zu The Avengers 4
Ab April im Kino

The Grand Tour: Der Trailer zur neuen Episode
Ab Freitag bei Amazon Prime

Cobra Kai: Erster Teaser zur zweiten Staffel
YouTubes spaßiges Karate-Kid-Sequel

Game of Thrones: Der Trailer zur 8. Staffel
Im April geht es los

The Man Who Killed Don Quixote: Neuer Trailer online
Terry Gilliams Traumprojekt mit Adam Driver und Jonathan Pryce


  amazon.de Top-DVDs