Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 11:43
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard Die Hard (1988-2007)

Jetzt ist es ja soweit und der vierte Die Hard Teil kommt in die Kinos. Diese Filme zählen zu meinen Lieblingsfilmen und es sind meine Lieblingsactionfilme. Der erste Teil hat das Action-Kino in neue Bahnen geleitet und jetzt kommt der vierte Teil, der genau da weiter macht. Coole Sprüche, hammermmäßige Action und auch immer eine gute Story, mit viel BumBum.

Ich freue mich sehr auf Samstag, wo ich zuerst die ersten drei Teile im Kino sehen kann und dann auch noch der vierte kommt. Für die ersten drei Teile war ich ja zu jung, um sie im Kino zu sehen, was ich jetzt zum Glück nachholen kann.

Wie findet ihr diese Filme?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:14
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Wie findet ihr diese Filme?
Ich mag sie.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:27
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt

Ich auch, alle vier. Und auf durchaus unterschiedlich Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:34
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Sind natürlich Meilensteine des Action Kinos und erst gestern hab ich mich wieder geärgert, dass ich Teil 2 nicht in meiner Sammlung hab; die Lücke wird heute noch geschlossen.

Teil 4 Punkt 0 ( ) ist für mich Pflichttermin.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:34
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Ich mag 1 mehr als 2, 3 weniger als 1 und 2 liegt nur an dritter Stelle...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:51
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Hajo, Klassiker des Actiongenres: Supercoole Hauptfigur, lässige Sprüche, jede Menge Action natürlich auch - jeder für sich absolut sehenswert. Der erste is mir aber immer noch der liebste (hab Teil 4 noch net gesehen, möcht ich anmerken).

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 15:49
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Ich freue mich sehr auf Samstag, wo ich zuerst die ersten drei Teile im Kino sehen kann und dann auch noch der vierte kommt. Für die ersten drei Teile war ich ja zu jung, um sie im Kino zu sehen, was ich jetzt zum Glück nachholen kann.
Kann mich noch gut erinnern, wie das Kino 1986 "gerummst" hat. Bis dahin waren Schläge noch nie so "punchig", Schüsse nie so "laut" und Explosionen nie so "bassig". Paß mal auf die "Du sollst das Glas zerschiessen"-Szene auf. Da haben sich damals manche die Ohren zugehalten...

Bin ich der einzige, der alle drei im Erscheinungsjahr gesehen hat?

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 16:02
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der alle drei im Erscheinungsjahr gesehen hat?
Für den ersten Teil war ich noch etwas zu jung (fürs Kino). Aber dann...

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 17:14
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Den ersten liebe ich ja. Als ich ihn damals schaute, saß ich sowas von tief im Sessel ... man, was hat der mich mitgerissen, was baute der eine Spannung auf, das war für mich zu der Zeit phänomenal.
Den zweiten fand ich später dann eigentlich nicht minder gut. In meinen Augen hat das gleiche Prinzip in anderer Situation sehr gut funktioniert.
Leider haben die beiden Goldstücke für mein Empfinden einiges an Abnutzung einstecken müssen, zu oft habe ich sie schon gesehen. So spannend wie in ihren jungen Jahren sind sie leider überhaupt nicht mehr.
Der dritte, nunja, ich schrieb es schon mal. Er ist kein schlechter Film, oh nein, für mich aber einfach kein Die Hard mehr, sonder eher ein Lethal Weapon 5. Mit anderem Namen hätte den Film sicher niemand so mit der Reihe in Verbindung gebracht.
Beim vierten werde ich es wahrscheinich genauso sehen. Aber ich erwarte nun auch keinen typischen Die Hard mit Lüftungsschächten, verstecken und Hinterhalt austüffteln mehr, sondern einfach nur cooles, unterhaltsames Actionkino, das vieles besser macht als die sterile Konkurrenz.

Geändert von Celdur (25.06.2007 um 17:17 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 17:46
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Der erste ist IMHO immer noch der beste, gefolgt vom dritten. Mit ein bisserl Abstand folgt dann der zweite und kurz darauf der vierpunktnullste.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 18:45
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread

Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt

Bei mir ist auch der erste an erster Stelle, dann Teil 3 und 2.

Stirb langsam war glaub ich der erste richtige erwachsene Lieblingsfilm, den ich hatte (entweder der oder Stallone's Cliffhanger Stirb langsam am Berg, hihi).
Mich hat einfach die Tatsache fasziniert, dass der Held kein übermenschlicher Supertyp ist, sondern ein normaler Kerl, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und in einer brenzligen Situation über sich hinauswächst.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 22:39
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Bei den ersten beiden Teilen war ich viel zu jung, aber Nummer drei habe ich im Kino gesehen. Ich freu mich schon darauf, Samstag alle vier auf der grossen Leinwand zu sehen .

Den vierten sehe ich erst Mittwoch, aber die Vorgänger stehen bei mir in dieser Reihenfolge: 1, 3 und dann 2 (vielleicht ändere ich meine Meinung nach erneuter Sichtung). Alle drei sind hervorragende Actionfilme.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 22:47
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Kann mich noch gut erinnern, wie das Kino 1986 "gerummst" hat. Bis dahin waren Schläge noch nie so "punchig", Schüsse nie so "laut" und Explosionen nie so "bassig". Paß mal auf die "Du sollst das Glas zerschiessen"-Szene auf. Da haben sich damals manche die Ohren zugehalten...
Ich werde dann darauf achten. Hui, das steigert die Vorfreude

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 18:33
Urgestein

Blog-Einträge: 1
Tico ist (noch) nicht aufgefallen

Ohne den Vierten schon gesehen zu haben und ohne das abwarten zu müssen: Der erste ist der Beste! Gerade auch wegen der beschränkten Location. Da gibt es keine ewigen Fahrten durch die Stadt, keine aberwitzigen Szenen im Tunnel, kein Sightseeing. Es ist dunkel, verdammt hoch, und es gibt ständig auf die Fresse. Einfach perfekt!
For a relatively modest cost! (D.R.)

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 18:57
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Yo, das trifft's. Wenn ich so drüber nachdenke, ist das auch der Grund, warum ich den vierten am schwächsten finde: er vereint die Schwächen von Teil 2 und 3.
Von Teil 2 hat er, dass er einfach nicht so rund läuft wie Teil 2, nicht so glaubwürdig ist. Teil 1 und 3 sind auch überzogen, aber da hab ich's gekauft.
Von Teil 3 hat er, dass er einfach mehr Buddy Movie als Die Hard ist. Er hat im großen und ganzen Spaß gemacht, da die Action laut und die Sprüche z.T. witzig waren, aber es war nix, was man nicht aus 100 anderen Filmen bzw. Filmreihen kennt.

Wenn Teil 5 kommt, sollte McClane wieder alleine sein und Katz und Maus spielen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
bruce willis

Themen-Optionen