Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 11:43
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.412
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard Die Hard (1988-2007)

Jetzt ist es ja soweit und der vierte Die Hard Teil kommt in die Kinos. Diese Filme zählen zu meinen Lieblingsfilmen und es sind meine Lieblingsactionfilme. Der erste Teil hat das Action-Kino in neue Bahnen geleitet und jetzt kommt der vierte Teil, der genau da weiter macht. Coole Sprüche, hammermmäßige Action und auch immer eine gute Story, mit viel BumBum.

Ich freue mich sehr auf Samstag, wo ich zuerst die ersten drei Teile im Kino sehen kann und dann auch noch der vierte kommt. Für die ersten drei Teile war ich ja zu jung, um sie im Kino zu sehen, was ich jetzt zum Glück nachholen kann.

Wie findet ihr diese Filme?
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:14
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Wie findet ihr diese Filme?
Ich mag sie.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:27
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Ich auch, alle vier. Und auf durchaus unterschiedlich Art und Weise.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:34
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.434
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Sind natürlich Meilensteine des Action Kinos und erst gestern hab ich mich wieder geärgert, dass ich Teil 2 nicht in meiner Sammlung hab; die Lücke wird heute noch geschlossen.

Teil 4 Punkt 0 ( ) ist für mich Pflichttermin.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:34
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.590
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Ich mag 1 mehr als 2, 3 weniger als 1 und 2 liegt nur an dritter Stelle...
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 13:51
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Hajo, Klassiker des Actiongenres: Supercoole Hauptfigur, lässige Sprüche, jede Menge Action natürlich auch - jeder für sich absolut sehenswert. Der erste is mir aber immer noch der liebste (hab Teil 4 noch net gesehen, möcht ich anmerken).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 15:49
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.590
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Ich freue mich sehr auf Samstag, wo ich zuerst die ersten drei Teile im Kino sehen kann und dann auch noch der vierte kommt. Für die ersten drei Teile war ich ja zu jung, um sie im Kino zu sehen, was ich jetzt zum Glück nachholen kann.
Kann mich noch gut erinnern, wie das Kino 1986 "gerummst" hat. Bis dahin waren Schläge noch nie so "punchig", Schüsse nie so "laut" und Explosionen nie so "bassig". Paß mal auf die "Du sollst das Glas zerschiessen"-Szene auf. Da haben sich damals manche die Ohren zugehalten...

Bin ich der einzige, der alle drei im Erscheinungsjahr gesehen hat?
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 16:02
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.434
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der alle drei im Erscheinungsjahr gesehen hat?
Für den ersten Teil war ich noch etwas zu jung (fürs Kino). Aber dann...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 17:14
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.822
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Den ersten liebe ich ja. Als ich ihn damals schaute, saß ich sowas von tief im Sessel ... man, was hat der mich mitgerissen, was baute der eine Spannung auf, das war für mich zu der Zeit phänomenal.
Den zweiten fand ich später dann eigentlich nicht minder gut. In meinen Augen hat das gleiche Prinzip in anderer Situation sehr gut funktioniert.
Leider haben die beiden Goldstücke für mein Empfinden einiges an Abnutzung einstecken müssen, zu oft habe ich sie schon gesehen. So spannend wie in ihren jungen Jahren sind sie leider überhaupt nicht mehr.
Der dritte, nunja, ich schrieb es schon mal. Er ist kein schlechter Film, oh nein, für mich aber einfach kein Die Hard mehr, sonder eher ein Lethal Weapon 5. Mit anderem Namen hätte den Film sicher niemand so mit der Reihe in Verbindung gebracht.
Beim vierten werde ich es wahrscheinich genauso sehen. Aber ich erwarte nun auch keinen typischen Die Hard mit Lüftungsschächten, verstecken und Hinterhalt austüffteln mehr, sondern einfach nur cooles, unterhaltsames Actionkino, das vieles besser macht als die sterile Konkurrenz.

Geändert von Celdur (25.06.2007 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 17:46
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Der erste ist IMHO immer noch der beste, gefolgt vom dritten. Mit ein bisserl Abstand folgt dann der zweite und kurz darauf der vierpunktnullste.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 18:45
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Bei mir ist auch der erste an erster Stelle, dann Teil 3 und 2.

Stirb langsam war glaub ich der erste richtige erwachsene Lieblingsfilm, den ich hatte (entweder der oder Stallone's Cliffhanger Stirb langsam am Berg, hihi).
Mich hat einfach die Tatsache fasziniert, dass der Held kein übermenschlicher Supertyp ist, sondern ein normaler Kerl, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und in einer brenzligen Situation über sich hinauswächst.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 22:39
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Bei den ersten beiden Teilen war ich viel zu jung, aber Nummer drei habe ich im Kino gesehen. Ich freu mich schon darauf, Samstag alle vier auf der grossen Leinwand zu sehen .

Den vierten sehe ich erst Mittwoch, aber die Vorgänger stehen bei mir in dieser Reihenfolge: 1, 3 und dann 2 (vielleicht ändere ich meine Meinung nach erneuter Sichtung). Alle drei sind hervorragende Actionfilme.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 22:47
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.412
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Kann mich noch gut erinnern, wie das Kino 1986 "gerummst" hat. Bis dahin waren Schläge noch nie so "punchig", Schüsse nie so "laut" und Explosionen nie so "bassig". Paß mal auf die "Du sollst das Glas zerschiessen"-Szene auf. Da haben sich damals manche die Ohren zugehalten...
Ich werde dann darauf achten. Hui, das steigert die Vorfreude
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 18:33
Urgestein
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: RLP
Beiträge: 583
Blog-Einträge: 1
Tico ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Ohne den Vierten schon gesehen zu haben und ohne das abwarten zu müssen: Der erste ist der Beste! Gerade auch wegen der beschränkten Location. Da gibt es keine ewigen Fahrten durch die Stadt, keine aberwitzigen Szenen im Tunnel, kein Sightseeing. Es ist dunkel, verdammt hoch, und es gibt ständig auf die Fresse. Einfach perfekt!
__________________
A trained ape can know an awful lot
Of what is going on in this world,
Just by punching on his mouse
For a relatively modest cost! (D.R.)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 18:57
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Hard (1988-2007)

Yo, das trifft's. Wenn ich so drüber nachdenke, ist das auch der Grund, warum ich den vierten am schwächsten finde: er vereint die Schwächen von Teil 2 und 3.
Von Teil 2 hat er, dass er einfach nicht so rund läuft wie Teil 2, nicht so glaubwürdig ist. Teil 1 und 3 sind auch überzogen, aber da hab ich's gekauft.
Von Teil 3 hat er, dass er einfach mehr Buddy Movie als Die Hard ist. Er hat im großen und ganzen Spaß gemacht, da die Action laut und die Sprüche z.T. witzig waren, aber es war nix, was man nicht aus 100 anderen Filmen bzw. Filmreihen kennt.

Wenn Teil 5 kommt, sollte McClane wieder alleine sein und Katz und Maus spielen.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
bruce willis

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/1980-1989/10391-die-hard-1988-2007-a.html
Erstellt von For Type Datum
Stirb langsam - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 13.04.2008 23:03
Stirb Langsam 4.0 - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 07.02.2008 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs