Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1950-1979


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 10:25
Benutzerbild von big FDKfan Lilli
Fan
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 53
big FDKfan Lilli ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Halloween

wie findet ihr den film Halloween? Ich hab gehört der soll ziemlich langweilig sein und nur die musik ist spannend. also ich hab den noch nie gesehn. der läuft an halloween auf pro7 und ich wollt wissen ob der überhaupt für die schwachen ( ) nerven von meinen freundinnen und mir geeignet ist.
__________________
Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine FEINDE LIEBEN!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 11:49
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ein Klassiker, ein echter und verdienter noch dazu. Carpenter hats drauf (in seinen Frühwerken vor allem) mit minimalistischsten Mitteln eine sehr bedrohliche Atmosphäre zu kreieren. In Zeiten von Saw und Hostel wirken die derben Szenen natürlich net mehr so brutal wie früher und schnelle Schnitte und hippe Kameraführung sucht man vergebens. Aber ich mag das, für mich - wie gesagt - ein Genreklassiker, den jeder Horrorfan mal gesehen haben sollte.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 12:02
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von big FDKfan Lilli
Halloween? Ich hab gehört der soll ziemlich langweilig sein und nur die musik ist spannend.
WHAAAAATT? Wer hat das gesagt???? SAKRILEG!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 12:11
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Als ich Halloween das erste Mal gesehen habe, hatte ich richtige Gänsehaut. Dieser Film ist richtig klasse und bringt so eine Angstmachende Athmosphäre rüber, die es heute leider kaum noch gibt.

Lohnt sich auf jeden Fall, den anzusehen.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 14:38
Benutzerbild von big FDKfan Lilli
Fan
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 53
big FDKfan Lilli ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von rost: WHAAAAATT? Wer hat das gesagt???? SAKRILEG!!!
Das haben die kritiker bei mtv behauptet. Ich guck mir den film mal selbst an und mach mir dann ein bild.
An alle anderen: DANKE SCHÖN!!!
__________________
Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine FEINDE LIEBEN!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 14:53
Benutzerbild von big FDKfan Lilli
Fan
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 53
big FDKfan Lilli ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

ich hab noch ne seeeehhhhr wichtige frage. wie ist der film underworld evolution (ich hoffe ich habs richtig geschrieben.)
ich brauch einen guten horrorfilm bis morgen. aber nicht so arg grußelig weil meine eine freundin verträgt keinen horror. aber der streifen soll schon so gut sein, dass wir uns so richtig schön grußeln wenn wir dann nachts in den wald gehn.....
ich weiß, ich bin aufdringlich aber ich brauchs bis morgen! GANZ DRINGEND!
__________________
Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine FEINDE LIEBEN!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 14:55
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Da würde ich erstmal mit Underworld anfangen, Evolution ist die Fortsetzung.
Ok, ICH würde was anderes schauen, aber die Diskussion will ich hier im Halloween-Thread nicht lostreten.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 17:50
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.622
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Halloween

Ich kann mich der Meinung der MTV-Kritiker nur anschließen. Es passiert den ganzen Film über gar nichts. Und am Ende irgendwann sterben dann ein paar Leute, für deren Schicksal man sich aber nicht im geringsten interessiert, da sie (Slasher-üblich) kaum als Charaktere etabliert wurden.

Außerdem macht der Film hundsgemein viele Logikfehler (ich frage mich immer noch, wie und wo Michael Myers gelernt hat, ein Auto zu fahren. Und sie verrechnen sich bei seinem Alter um ganze zehn Jahre.)

Spoiler: Anzeigen
Darüber hinaus zählt er wie auch z.B. die ganzen "Friday 13th"-Filme zu der extrem reaktionären Horror-Linie, in der die Leute, die Sex haben, Alkohol trinken oder mal eine Tüte rauchen, direkt abgeschlachtet werden, während die brave und jungfräuliche Streberin überlebt.


Es ist alles tierisch vorhersehbar, man weiß immer, wer als nächstes stirbt und den größten Teil des Films steht Myers einfach nur untätig herum. Die Musik ist tatsächlich gut, auch wenn sie mich und die Leute, mit denen ich den Film zusammen gesehen habe, irgendwann angefangen hat zu nerven, weil es immer das gleiche Stückchen ist, das bis zum Abwinken wiederholt wird.

Die POV-Shots am Anfang sind ziemlich originell, da der Zuschauer gezwungen wird, sich in die Rolle des Killers zu versetzen. Und Sam Loomis ist tatsächlich mal ein ordentlicher und interessanter Charakter für einen Slasher-Film. Der bleibt einem im Gedächtnis und wird von Donald Pleasence auch ziemlich gut gespielt.
Man muss dem Film wohl zugute halten, dass er sowas wie genrebildend war und demgemäß halt zu den Klassikern zählt, aber gut ist er deswegen meiner Meinung nach immer noch nicht.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 17:52
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Halloween

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Spoiler: Anzeigen
Darüber hinaus zählt er wie auch z.B. die ganzen "Friday 13th"-Filme zu der extrem reaktionären Horror-Linie, in der die Leute, die Sex haben, Alkohol trinken oder mal eine Tüte rauchen, direkt abgeschlachtet werden, während die brave und jungfräuliche Streberin überlebt.
Spoiler: Anzeigen
Tjo, dafür war er aber auch so ziemlich der Erste
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 17:59
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Halloween

Der Film ist DER Horrorfilm für mich. Auf dem Film baut doch alles auf von Scream bis alle Teen-Schlitzer Filme. Jamie Lee Curtis ist die Scream Queen ever. Und Michael Myers ist doch Kult pur und das "Böse" überhaupt. Ganz großer Film.
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 18:02
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.622
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Halloween

Ich steh halt auf Freddie.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 18:09
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Halloween

Freddie ist auch ganz Okay, oder Jason. Aber ich glaube ohne "Halloween" gäbe es kein Nightmare oder Freitag der 13. Halloween ist der vorreiter von all dem, denke ich mir mal so.
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 18:11
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.622
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Halloween

Das stimmt auf jeden Fall. Aber das macht den Film selbst halt nicht spannender. Ist jedenfalls mein Eindruck.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 18:17
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Halloween

Über "reaktionäre Horrorlinie" läßt sich sicher moralisieren, dass ausgerechnet Carpenter in einem seiner Filme christliche Werte predigt, bezweifle ich aber. Da unterstelle ich mal, dass hier im Kontext des R-Ratings durch ein paar nackte Tatsachen ganz banal die Zielgruppe "erweitert" wurde...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 19:28
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.622
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Halloween

Von den nackten Tatsachen rede ich ja gar nicht. Die gehören wahrscheinlich einfach in jeden Horrorfilm ("Here comes the obligatory titshot!" Randy in "Scream").

Es geht nur um die Selektion der Opfer. Da moralisiere nicht ich, sondern die Drehbuchautoren bzw. Regisseure.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1950-1979

Stichworte
halloween, john carpenter

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs