Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1950-1979


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2019, 12:38
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.141
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard I wanna hold your hand (1978)

Die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Robert Zemeckis, Bob Gale und Steven Spielberg, die 1985 in "Zurück in die Zukunft" gipfelte, begann 1978 mit dieser kleinen sympathisch-hysterischen Sause, die schon einiges an der Art von Humor vorwegnahm, den die drei dann mittels "1941 - Wo, bitte, geht´s nach Hollywood?" in wundervoll krawallig-hysterische Höhen schaukelten.....

1964. Der erste Auftritt einer schwer angesagten Band aus Liverpool, England steht in der "Ed Sullivan"-Show bevor. Dessen bei der Stellprobe prophetischen Worte, dass diese "Beatles" - nicht: "Beetles"! - ähnlich einschlagen, wie vor wenigen Jahren ein Sänger namens Elvis Presley - werden noch müde belächelt.
Von Angestellten, die noch kein Bild von der Hysterie bekommen haben, die sich auf der Straße vor dem Hotel abspielt, in dem die vier "Pilzköpfe" für die Dauer ihres New Yorker Aufenthalts einquartiert wurden.
Dafür befinden sich sechs Jugendliche aus New Jersey mitten in diesem Wahnsinn: Pam (Nancy "Dressed to kill"/"Robocop" Allen), Tony (Bobby "1941"/"Philadelphia Experiment" di Cicco), Larry (Marc "Zurück in die Zukunft"/"Superman I - IV" McClure), Rosie (Wendie "Zurück in die Zukunft"/"1941" Jo Sperber - die mit nur 47 Jahren schon 2005 verstoben ist), Grace (Theresa "Die Schläger von Brooklyn"/"Wie ein wilder Stier" Saldana) und Janis (Susan Kendall Goldman).
Zusammen mit dem schwer durchgeknallten Beatles-Fan Richard Klaus (Eddie "1941"/"Wargames - Kriegsspiele") erleben die sechs - mal getrennt, mal vereint - einen Tag, der ihre Haltung zueinander neu ordnet, aber letztendlich alle auf verschiedenen Wegen auf die Zuschauertribüne der "Ed Sullivan"-Show führt....

Einst als Videopremiere genossen - WARNER brachte den hierzulande rund neun Jahre nach der US-Erstaufführung raus - auf "imdb" findet sich interessanterweise kein Eintrag diesbezüglich; offensichtlich ist dort nicht bekannt, dass der hierzulande veröffentlicht wurde.
Vermutlich ist die Wahl den vielleicht ein bisschen weniger bekannten "Beatles"-Titel "I wanna hold your hand" als Filmtitel zu benutzen (es waren als Arbeitstitel sowohl "Beatles 4-ever" als auch "Beatlemania" im Einsatz) nicht die glücklichste gewesen. Besonders bekannt ist "I wanna hold your hand" denn wirklich nie gewesen.
Davon abgesehen, dürfte eigentlich jeder aufrechte Beatles-Fan, der darüberhinaus mit "1941" und "Zurück in die Zukunft" (und auch den vierten Werk, das Zemeckis, Gale und Spielberg zusammen aus der Taufe hoben - "Mit einem Bein im Kittchen - Used Cars" mit Kurt Russell als gerissenem Gebrauchtwagenverkäufer) und der entsprechenden Erzählweise glücklich ist, auch hiermit keine Probleme haben.
Besonders in diesem Jahr, das uns "Yesterday" beschert hat.
Als Double Feature mit jenem absolut kompatibel.
Schön, dass "Studio Canal" als neuer Rechteinhaber den inzwischen auf Scheibe rausgebracht hat......
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1950-1979

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris


  amazon.de Top-DVDs