Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1950-1979


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:23
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Aus dem Filmclub.

Die Nostromo, ein Erzfrachter der Firma Weyland-Yutani, ist nach einer langen Reise durchs All auf dem Rückweg zur Erde als sie ein Funksignal von einem fernen Planeten auffängt. Den Rest dürfte hier Jeder kennen.

Ich mache gerade eine Audiokommentar-Rundfahrt durch alle bisher erschienenen Teile und kann euch nur empfehlen einmal dasselbe zu tun. Man erfährt wirklich Wissenswertes und ein paar einzigartige Kniffe. Der 'Wasserantrieb' des Rettungsshuttles hat mich sehr überrascht.
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 01:26
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Irgendwie hat mich der Film nicht SO gepackt ...
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 05:36
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.617
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Für mich nach wie vor einer der besten SF-Horror-Filme aller Zeiten und definitiv in meinen Top Ten aller Filme...
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 12:40
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Oui, allein schon die Eingangssequenz und diese, na, wie soll i des sage, steril beklemmende Atmosphäre auf der Nostromo ist immer wieder eine Sichtung wert. Da kommen meiner Meinung nach alle Sequels nicht mehr hin ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 13:36
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Ich guck mir den eher selten an, aber warum eigentlich. Der Film hat eine super story und das set ist wahnsinnig gut gemacht. solche filme würde ich gerne mal mit den augen von damals sehen, als die leute 79 aus dem kino kamen. heute haut das wohl keinen mehr um, aber ich kann dem mehr abgewinnen, als vielen aktuellen sci-fi filmen.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 16:25
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
...solche filme würde ich gerne mal mit den augen von damals sehen, als die leute 79 aus dem kino kamen. heute haut das wohl keinen mehr um...
Yoar, als "Zeitzeuge" finde ich, dass gerade ALIEN eigentlich gar keine rosarote "Zeitgeist-Brille" nötig hat. DAS Thema war seinerzeit zweifellos Kanes "Schwangerschaft" aber da ging auch damals schon kaum jemand ungespoilert ins Kino. Ansonsten glänzt ALIEN inzwischen doch schon wieder damit, dass wir derart auf den aktuellen Mainstream "geprägt" sind, dass diese bedächtig anziehende Dramaturgie inzwischen doch schon fast wieder innovativ wirkt. Es traut sich heutzutage doch kaum noch jemand, derart viel Zeit in eine Exposition zu "verschwenden"...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 23:51
Statist
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 6
Gunter Mund ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Ich denke, dass der dramatische Aufbau dieses Films sehr unterschätzt wird. Man muss sich mal überlegen, wie viel Zeit bis zum ersten Schocker (wo das Ding aus dem Ei springt) verstreicht. Ist glaube ich fast ein Drittel des Films. Und danach wird’s wieder ruhig. Ich kann mich an jedes einzelne Crewmitglied erinnern. Kann das von keinem einzigen Horror/Sci-Fi aus den letzten Jahren behaupten.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1950-1979

Stichworte
alien, aliens, klassiker, ridley scott, science fiction

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX


  amazon.de Top-DVDs