Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 24.03.2008, 23:37
seperare seperare ist offline
Statist
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 10
seperare ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Watchmen von Zack Snyder (2009)

Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung, obwohl ich glaube das ein Film für eine sechsteilige Comic-Serie zu wenig ist. Zumal diese Comics wirklich sehr complex sind und die einzelnen Charaktäre ausführlich behandelt, dazu kommen mindesten zwei "Neben-Stories" die wirklich schwierig sind so wie im Comic umzusetzen, ich möchte hier nur das Piratencomic erwähnen, welches ständig Paralellen zur stattfindenen Geschichte bietet.
Schade das Terri Giliam nichts mehr mit der Verfilmung zu tun hat, denn von ihm hätte ich einen völlig Artfremde Verfilmung erwartet, die sich wahrscheinlich mehr um den Inhalt gekümmert hätte, aber das ist nur meine Vermutung. Also sollte Herr Snyder eine Comic Verfilmung alla X-man meets Krimi daraus machen (und sei der Film noch so gut) hätte er das Thema gründlich verfehlt und ich wäre sehr enttäuscht.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: