Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 14:39
Benutzerbild von Zodak
Zodak Zodak ist offline
Groupie
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Im Wunderland
Beiträge: 268
Zodak wird hier gern gesehenZodak wird hier gern gesehen
Standard AW: Watchmen von Zack Snyder (2009)

Zitat:
Zitat von Schizzo1985 Beitrag anzeigen
rofl so unterschiedlich können meinungen sein

in nem anderem film forum finden 90% der user die bilder schrecklich, hier kommen sie gut an^^


ich persöhnlich find sie auch schrecklich, diese superhelden anzüge die aussehen, als wären sie aus "Batman und Robin" geklaut... das geht ja mal gar nicht. Fehlen eigentlich nur noch die Dicken Brustwarzen

bei solchen anzügen, mit feingerippter muskulatur... neee wie soll man denn so einen film ernst nehmen?

wenn das nen Trash film werden soll, kann ich mich vielleicht damit anfreunden, ansonsten werd ich nen großen Bogen darum machen
Gratulation zum Beitrag des Tages!
Obwohl ich zugeben muss, dass mich die Kostüme im ersten Moment auch etwas an Batman & Robin erinnert haben (und das sind sicherlich keine positiven Erinnerungen) sind es doch überaus adäquate Umsetzungen der Comicoutfits und verraten nichts über die spätere Qualität des Films als ganzen. Darüberhinaus beinhaltet auch nur ein Kostüm die kritisierte"Feinripp-Muskulatur".
Allerdings stehe ich dem Filmprojekt grundsätzlich etwas skeptisch gegenüber. Für die meisten Comicleser ist Watchmen ja so etwas wie der heilige Gral unter den Comics, und diese Stellung hat er durch die Bedeutung im Genre durchaus verdient, allerdings ist es kein wirklich unterhaltsames Comic und wirkt bei gegenwärtigen Lesegewohnheiten sogar etwas umständlich. Ich persönlich konnte mit einzelnen Storyelementen und Handlungssträngen, isoliert, gar nicht viel anfangen.
Nun müßte der Film, um seiner Vorlage und dessen Bedeutung gerecht zu werden, auch eine parallele Wirkung auf das Genre der Comicverfilmungen haben und das ist nahezu ausgeschlossen, da diese (obwohl es durchaus schon einige gibt) nicht etabliert genug sind. Somit kommt die Verfilmung zeitlich viel zu spät und genrespezifisch deutlich zu früh. Für Watchmen bräuchte es eigentlich eine breite Vorkenntniss und feste vorurteilsbehaftete Vorstellung von Superhelden als gnerelle Institution.
Es ist schwer diese These zu formulieren, ohne auf den eigentlichen Inhalt einzugehen, aber ich möchte euch nichts vom Inhalt verraten.

Von Schizzo würde ich doch gerne erfahren, in welchem Forum die Outfits denn sooo schlecht ankommen und kann ihm versichern, dass Watchmen sicherlich kein Trash ist und garantiert nicht (ansatzweise) lustig.
__________________
"What?"
"I'm talkin money"
"A talking monkey?"
"Talking monkey, yeah, yeah, Came here from the future, ugly sucker, only says ficus"

Geändert von Zodak (06.03.2008 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: