Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 21:34
Benutzerbild von Capitol
Capitol Capitol ist offline
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Na, das Interview klingt ja so richtig aufbauend. Sicher, die Entwicklung dürfte doch in den meisten Gebieten ähnlich verlaufen sein. Berlin gehört sicher auch zu den Gebieten mit "overscreening". Andererseits sage ich mir, bei einer Kinonutzung ähnlich wie in München (4 Besuche pro Kopf und Jahr) sollten die verbliebenen Berliner Standorte (drei sind ja binnen weniger Monate allein 2007 "verstorben") ihr Auskommen finden. Derzeit, oder vielmehr 2006, waren es 2,8 Besuche. Differenz 1,2 * 3,4 Mio. Einwohner=4,08 Mio. Kinokarten MEHR. Was ich sehr bedauere, ist, dass die "Nachspielerkinos" praktisch ausgerottet sind. Mir sind wirklich dieses Jahr schon einige Filme durch die Lappen gegangen, weil es diese Kinokategorie KAUM noch gibt. Dabei rede ich noch nicht mal von der 12. Spielwoche oder so. Nein, schon in der 4. oder 5. Woche kann es - bei mäßigem Erfolg - dazu kommen, dass ich den Streifen nicht mehr erwischen kann (blöde Zeit, blödes Kino am anderen Ende der Stadt, oder eben gar nicht mehr). Wo ich Frau Jaeger gern widersprechen möchte: Der anspruchsvolle Film, vulgo: Arthouse, läuft m.E. nicht besonders schlecht. Ich habe sogar eher den Eindruck, dass Arthouse die Rettung des Kinos in der Media-Markt-Ökonomie werden kann.
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;

Geändert von Capitol (29.11.2007 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: