Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 09:24
Benutzerbild von Talez
Talez Talez ist offline
from the Crypt
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Weißenburg
Beiträge: 850
Talez ist auf dem besten Weg
Standard Save the green Planet

So, ich hab mal im Forum ein bischen rumgesucht und anscheinend ist rost hier der einzige der den Film bis jetzt gesehen hat (bzw. der einzige der dazu was geschrieben hat...)

Die Story handelt von Byun-gu, ein an Aliens glaubender, pseudeo-wissenschaftliche Bücher lesender, Freak der fest davon überzeugt ist, Aliens von Andromeda planen eine Invasion und nur er allein kann die Welt retten. Daraufhin entführt er den Leiter eines Chemielaboratoriums Kang Man-shik der ein Alien und gleichzeitig Drahtzieher der Invasion sein soll.
Der Film lässt sich in kein Genre einordnen, neben SciFi, Thriller, Drama ist der Film gespickt mit ein paar lustigen - schwarzhumorigen Elementen, genauso wie netten Action- und Folterszenen sowie einigen Storywendungen. Und natürlich die (auch von rost angesprochene) Parodie an Kubrick's 2001 nicht zu vergessen.

Mag vielleicht etwas überladen klingen, aber der Film funktioniert sehr sehr gut und hat mir sehr gefallen. Unbedingte Empfehlung
__________________
"Hallo, Ich weiß was."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: