Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 14:57
Benutzerbild von Celdur
Celdur Celdur ist offline
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.822
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Welches Konzert hab ich zuletzt besucht...

Das Av is og ild in Bad Segeberg.
Kleiner, schäbiger Punkschuppen, der jetzt zum vierten Mal für die Veranstaltung gebucht wurde.
Eigentlich wurde das Beste aus dem miesen Ambiente gemacht, wenn auch die Betreiber mit der anwesenden Szene ein wenig überfordert waren.
Das Publikum war aber auch nicht das beste.
Am Freitag überraschten mich Adultery, die live ziemlich toll rüberkamen und einen Sänger hatten, der augenscheinlich Charisma gefrühstückt hatte.
Nachts kamen dann die Rumänen Negura Bunget auf die Bühne und spielten sich mit sechs Bandmitgliedern und 10 Instrumenten hoch in die Top 3 meiner bisherigen Liveerlebnisse.
Kein Blick ins Publikum, die Augen fest verschlossen oder auf die Instrumente der der Nachbarn gerichtet, tiefgreifende emotionale Stimmdarbietung und alles klang 1:1 wie vom Album - nur um ein vielfaches lebendiger und intensiver.
Ich war Stunden danach noch paralysiert - ein kleines Wunder, dass ich mit dem Wagen heil zurück nach Hause kam.
Gestern gab's dann angepisste Funeral Procession zu bewundern, die 'ne urig klischeehafte Show abzogen und, trotz weniger Verspieler, durch einwandfreies und straightes Auftreten begeistern konnten. Weihrauch, Kunstblut und böse Blicke.
War nur etwas irritiert, als der Sänger schon vor der Ansage des ersten Titels stolperte und auf mich runterstürzte.

Für mich war's 'ne Menge Warten und Zeit beim Plattenstand vertrödeln, aber allein Negura Bunget haben die 16 € voll rechtfertigen können.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: