Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2006, 17:01
Benutzerbild von Flex
Flex Flex ist offline
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard Alte LucasArts-Adventures zocken mit ScummVM

Spielt jemand noch die alten Adventures von LucasArts bzw. Lucasfilm Games?

Mich hat´s Dank ScummVM wieder gepackt. Ist ein Emulator für die Adventures, die mit dem Scumm-System gebacken wurden, das damals glaube ich für Monkey Island gehackt wurde. Gibt´s für alles von Mac, Linux und PC über Amiga und Atari bis hin zu PDAs und Handys.
Abgesehen von Grim Fandango laufen damit alle nennenswerten Adventures. Full Throttle hab ich schon durch, Monkey Island 1 bis 3, Day of the Tentacle, Indy 3 und 4 scheinen auch zu laufen, mit Speichern, Sprachausgabe und allem, ohne Probleme.

Hat jemand Lust auf einen (virtuell-)gemeinsamen Monkey-Island-Durchmarsch?
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: