Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2006, 22:57
Invincible1958 Invincible1958 ist offline
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Am einfachsten ein weltweites Einspielergebnis zu finden ist es, wenn der Film auch in den USA startet. Auf boxofficemojo.com gibt es bekanntlich ja weltweite Einnahmen. Allerdings eben nur für Filme, die auch in den USA starten.

Demnach hat das Parfüm bis zum letzten Sonntag weltweit $68,8 Millionen eingespielt.

Bei einem Budget von $50 Millionen plus Werbebudget muss der Film aber noch ein bisschen mehr einnehmen, um ins Plus zu kommen. Ich habe mal gehört, dass ein Film 2-3 mal sein Budget weltweit einspielen muss, um Gewinn zu machen. Natürlich gibt es später noch die DVD-Auswertung etc. Aber Filme, die ihr Budget während der Kino-Performance nicht wieder einspielen, werden häufig als komerzieller Flop bezeichnet.

Laut boxofficemojo hat "Sophie Scholl" weltweit $9,2 Millionen eingespielt. Da hätte ich gedacht, dass es ein bisschen mehr wäre.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: