Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 13:07
Benutzerbild von Marlowe
Marlowe Marlowe ist offline
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Die Krönung der Filmsatire nicht zu vergessen: Kubricks Dr Strangelove or How I learned to stop worrying and love the bomb ("Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben").
Dann noch die Brachialsatire American Psycho, die halt den Mangel hat, eine Romanverfilmung zu sein (gilt auch für den vorgenannten "Fight Club").
"Spaceballs" und "Leben des Brian" würde ich nur bedingt als Satire ansehen.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: