Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 23:02
Mücke Mücke ist offline
Statist
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 6
Mücke ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

ich suche zwei Filme:

1. Ich habe ihn mit dem Titel "fanatic" in Erinnerung, kann aber absolut nichts dazu im Natz finden. Ein junger Mann befindet sich in Nazikreisen. Er lernt ein Mädchen kennen und verliebt sich. Es stellt sich raus sie ist Jüdin, er lernt glaube ich jüdisch und führt etwas ein Doppelleben in dem er sehr verzweifelt ist. Zum Schluss lässt er sich in ihrer Synagoge hochgehen bringt es aber nicht übers Herz die Anwesenden mitumzubringen (obwohl es wohl als Attentat geplant war) und schickt sie rechtzeitig bevor er explodiert raus. Der Film hat mich sehr mitgenommen und überzeugt. Leider kann ich ihn nicht wiederfinden.

2. Ein Junge/Schülerhriftsteller werden und trifft auf eine Rockband, die sehr erfolgreich ist. Er reist spontan mit ihnen und vertröstet seine Eltern immer wieder am Telefon. Er führt ein wenig RocknRoll-Leben, bis er zurück nach Hause gelangt. Die Band verstreitet sich am Ende und ausserdem gibt es eine Hauptfigur der Band, um die es sich viel dreht.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: