Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 30.08.2006, 11:30
linser linser ist offline
Statist
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2
linser ist (noch) nicht aufgefallen
Standard GESUCHT: US sw-Film der in einem Kinderheim spielt

Ich habe Mitte der 80er einen Film gesehen, der mir nicht aus dem Kopf geht.
Es ist sicher ein US-Film und vermutlich ein sw-Film (allerdings hatte ich damals nur einen sw-TV). Der Film zeigt die Suche nach einem Kindermörder (oder -schänder?) und spielt im Umfeld eines Kinderheims (Waisenhauses?). Tatsächlich ist am Ende allerdings der sympathische Kinderarzt der Täter, wodurch zumindest mir der Film sehr unter die Haut kroch. In dem Film tritt (ich glaube) mehrfach ein Kinderchor auf, der sehr leiernd singt, was das Ganze noch realistischer macht.
Außerdem bringe ich damit noch folgende Szene in Zusammenhang (aber da mag mir mein Gedächtnis einen Streich spielen): Ein unschuldig Inhaftierter (oder gar zum Tode Verurteilter) sieht durch das Gitter seiner Zelle auf der Straße ein Kind, dass seine Unschuld bezeugen könnte. Quälend sein Versuch, als Häftling (der für das Kind bedrohlich wirkt) durch das Gitter zu versuchen, mit dem Kind in einen verbindlichen Kontakt zu kommen.
Mehr Erinnerungen habe ich nicht, auch wenn die zu zwei verschiedenen Filmen gehören würden, freute ich mich sehr über sachdienliche Hinweise!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: