Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 15:45
Benutzerbild von south.town
south.town south.town ist offline
Fan
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Beckum
Beiträge: 51
south.town ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Suche Titel eines Märchen Films

Hi!

Suche den Titel eines Märchenfilms. Es ist kein sehr bekanntes Märchen, also nicht von Grimm oder Anderson. Ich glaube es war eine tschechische oder vielleicht auch russische Produktion.

Es ist ewig her, dass ich den Film gesehen hab. Der lief mal Sonntags auf Kika, als der Sender noch neu war. War damals noch ein Kind.
Jedenfalls hat mich das ganze total verstört und im Nachhinein Albträume hervorgerufen... ; )

Ich weiß nur soviel: Der Film erzählt die Geschichte von einer bösen Zauberin/Hexe und einem Prinzen, den sie in ein Waldmonster verwandelt hat. Vor allem die Szenen im Schloss der Zauberin sind große Klasse. Zumindestens in meiner Erinerung. Die Hexe ist so der Ursula Andres (Bond Girl No. 1) Typ, also optisch recht ansprechend. Jedoch wird ihre hübsche Erscheinung von der bizarren Atmosphäre des Schlosses kontrastiert. Das Schloss und deren Räume ist stets in einem rot Ton getränkt. Ob's jetzt ein roter Filter oder einfach nur extrem rote Beleuchtung ist, weiß ich nicht. Aber es wirkte hammer cool und abstrakt. An der Wand hängen ausgestopfte Tiere. Vor allem Schmetterlinge. Und immer wenn der Film eine Szene im Schloss einleitet, hört man so einen seltsamen Chamberlo Sound, wie in den alten Edgar Allen Poe Hörspielen von Europa.
Später kommt da auch noch so ein Mädchen ins Spiel, welches den Prinzen erlösen will.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn da jmd. helfen könnte. Damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann... ; ))))
__________________
"And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon you..."

Samuel L. Jackson as Jules Winnfield

in Pulp Fiction by Quentin Tarantino
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: