Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 15:37
vogel vogel ist offline
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Harriet, die älteste Riesenschildkröte (und das vermutlich älteste Tier) der Welt, verstarb letzte Nacht in ihrem 176. Lebensjahr.
Zusammen mit zwei weiteren ihrer Art soll sie im Jahr 1835 von Charles Darwin von den Galápagos-Inseln nach England gebracht worden sein. In den 1920er Jahren fand man heraus, dass Hariet, die bis dahin noch "Harry" hieß, eigentlich ein Weibchen ist.

Nach einer erlebnisreichen Reise landete Harriet im australischen Queensland, wo sie vergangene Nacht nach langer Krankheit an Herzversagen starb.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: