Thema: Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 15:34
arni75 arni75 ist offline
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf L.
Man liest ja immer wieder mal, daß in den USA ein großer Blockbuster auch in den IMAX-Kinos gezeigt wird - aktuell zum Beispiel M:I-3.
Beim IMAX in Nürnberg dagegen laufen immer nur die üblichen Dokus oder Direct-to-IMAX-Filmchen und auch sonst habe ich noch nie davon gelesen, daß irgendwo in Deutschland "normale" Filme in IMAX-Kinos gezeigt werden.

Meine Frage ist einfach: Warum?
Weil die Produktion einer IMAX-Kopie viel Geld kostet und sich IMAX generell in Deutschland schwer tut (Kopien müssen gekauft werden und nicht gemietet). In 4-6 Wochen ist es schwierig, den Kaufpreis der Kopie zu erwirtschaften und im Gegensatz dazu können die Dokus über viele Jahre gespielt werden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: