Thema: Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 19:07
Benutzerbild von Mark G.
Mark G. Mark G. ist offline
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich glaube, Zyprin bezog sich auf die Abstimmung in Pennsylvania vor 200 Jahren als das Parlament mit nur einer Stimme Mehrheit entschied, Englisch statt Deutsch zur Amtssprache zu erklären (noch heute leben ja dort die Amish People, die altdeutsch - und Englisch - sprechen).
Diese Abstimmung galt aber nur für den Staat Pennsylvania und hätte im Laufe der Jahrhundert wohl ebenso viel Einfluss auf die Weltsprachen gehabt, wie es Französisch in Quebec, Kanada hat/hatte...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: