Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 14:11
Benutzerbild von Marlowe
Marlowe Marlowe ist offline
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Kurzes Statement eines Quartals-Nichtrauchers zum Gastro-Rauchverbot: Her damit!
In meinen Raucherquartalen gehe ich zum qualmen daheim schließlich auch auf den Balkon. Da würde man sich auch schnell daran gewöhnen, in der Kneipe vor die Tür zu gehen, wenn der Ruf der Sucht zu stark wird.
Dann hätte mir die fatale Kombination von Bier und einem Dutzend rauchender Freunde um mich rum schon manchen Rückfall erspart. Womöglich wäre ich heute totaler Nichtraucher, wenn mir solche Situationen nicht immer wieder den Willen gebrochen hätten.
Schließlich stelle ich fest, dass ich in meinen Nichtraucher-Quartalen praktisch nicht ausgehe. Ganz einfach, weil mir dann der Mief in den Klamotten, die tränenden Augen und das Kopfweh ebenso unerträglich sind wie jedem anderen Nichtraucher.
Fazit: Für Raucher wäre so ein Verbot nur ein kleines Opfer, für alle anderen ein Riesengewinn.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: